Mit dem d.velop documents DMS zu günstigeren und schnelleren Workflows

Think paperless

Mit dem d.velop documents DMS zu günstigeren und schnelleren Workflows

Zentraler Zugriff auf Unternehmens-Dokumente, GoBD-konformes Archiv und Cloud-Collaboration

 

Das d.velop documents DMS ist eine Dokumentenmanagement-Software, die das papierlose Büro ermöglicht.

Digitale Dokumentenverwaltung im papierlosen Büro

Informationen müssen in Unternehmen fließen, am besten ohne Hindernisse wie Medienbrüche. Damit effiziente Arbeit stattfinden kann, sollte jeder unmittelbaren Zugriff auf die Daten und Dokumente haben, die er oder sie gerade benötigt. In analogen Zeiten war das schwierig, weil Akten aus Papier gravierende Nachteile mit sich bringen. Im papierlosen Büro aber bieten sich gute Möglichkeiten, Informationen elektronisch zu teilen und zentral zu verwalten. All dies und noch viel mehr bietet Ihnen das Dokumentenmanagement-System (DMS) d.velop documents (ehemals d.velop d3) für KMU und große Unternehmen an. Wie Sie digitales Dokumentenmanagement in Ihrem Unternehmen nutzen können, lesen Sie in diesem Blogbeitrag.

Was ist das DMS d.velop documents?

Die Dokumentenmanagement-Software d.velop documents, früher d.velop d3, ist zuallererst ein zentrales Archiv für alle Unterlagen, die in Ihrem Unternehmen wichtig sind. Sämtliche Papiere, Belege, Dokumente und Unterlagen, die früher in Ihrem Papierarchiv Platz fanden, sind dank des DMS für jeden ortsunabhängig in Sekundenschnelle auffindbar.

GoBD-konforme Archivierung in d.velop documents

Die digitale Dokumentenverwaltung ist aber nur eine Säule von d.velop documents. Das System bietet Ihnen auch ein digitales Archiv, in dem Sie Ihre steuerrelevanten Unterlagen GoBD-konform revisionssicher archivieren können. So müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, dass Sie irgendwelche Aufbewahrungsfristen verpassen – in d.velop documents geschieht all dies automatisiert.

Dokumentenmanager und Workflow-Manager

Als dritten Komplex bietet das Dokumentenmanagement-System ein praktisches Workflow-Management an, das digitale Geschäftsprozesse automatisiert und die Bearbeitung von Dokumenten, etwa bei der Rechnungsprüfung, beschleunigt. So verringern sich die Liegezeiten und der Durchlauf vergrößert sich.

Für wen eignet sich d.velop documents besonders?

Grundsätzlich profitieren Unternehmen aller Größen von einem Dokumentenmanagement-System. Das DMS d.velop documents eignet sich aber besonders gut für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die keine eigenen Abteilungen unterhalten, um sich etwa um die Buchhaltung zu kümmern.

d.velop documents on-premises und in der Cloud

Ein weiterer Vorteil für kleine Unternehmen besteht in der Flexibilität des Systems, weil es d.velop documents nicht nur on-premises, sondern auch in der Cloud gibt. Das bedeutet, dass sich Kleinunternehmen nicht selbst um die nötige Hardware und Systempflege kümmern müssen, sondern das System als skalierbares Rundum-sorglos-Paket buchen können.

Kann ich d.velop documents bei mir einfach integrieren?

Sie können d.velop documents problemlos in viele IT-Umgebungen mit vorhandenen Fachsoftwares integrieren, etwa mittels standardisierter Systemintegrationen zu führenden ERP-Systemen wie SAP. Ebenso ist es möglich, dank moderner Standards individuelle Schnittstellen umzusetzen.

 

Digitalisierung so einfach wie aus der Steckdose – seien Sie innerhalb von nur 14 Tagen online 

Udo Prell Geschäftsführer und Spezialist für DMS Cloud-Lösungen der PAPERLESS-SOLUTIONS GmbH, berät Sie gerne und richtet mit Ihnen gemeinsam ganz unkompliziert mit wenigen Klicks Ihre neue DMS-Lösung ein.
 
der Paperlessday informiert Sie über den Weg ins papierlose Büro
Jetzt kostenlos Anleitung downloaden


Welche Vorteile hat d.velop documents?

Der Einstieg ins digitale Dokumentenmanagement bietet zahlreiche Vorteile. Die Zeit- und Geldersparnis, resultierend aus kürzeren Suchzeiten sowie verringertem Ressourcen- und Platzverbrauch, sind dabei nur die Spitze des Eisbergs. Das DMS d.velop documents macht die Vorteile, die die Digitalisierung für die meisten Prozesse im Arbeitsalltag mit sich bringt, erst richtig spürbar.

Zentraler Zugriff auf Unternehmensdaten

Ortsunabhängigkeit: d.velop documents in der Cloud ermöglicht einen Zugriff auf alle Dokumente von überall auf der Welt aus. Das ermöglicht nicht nur einen zeitnahen Zugriff, sondern moderne Arbeitsweisen wie Homeoffice und lässt eine Collaboration über Abteilungs- und Standortgrenzen hinweg zur Normalität werden.

Berechtigungen: In Unternehmen gibt es sensible Daten, die nicht in die Hände aller gehören. Um unautorisierte Zugriffe zu unterbinden, verfügt d.velop documents über ein Berechtigungskonzept, das jedem erlaubt, die für ihn relevanten Dokumente zu nutzen.

Versionierung: Jedes Dokument hat eine Historie – und die wird dank der Versionierung sichtbar. Das bedeutet einerseits, dass Veränderungen an Dokumenten sichtbar werden. Zugleich gibt es von jedem Dokument nur noch eine Version. Man findet also immer die richtige.

Wissen: Der zentrale Zugriff auf die Daten des Unternehmens bedeutet, dass sich das gesamte Unternehmenswissen fortan an einem Ort befindet. Eine Einfeld-Volltextsuche sorgt dafür, dass benötigte Informationen umgehend zur Verfügung stehen.

Transparenz: Dokumente, die Auskunft geben über den Fortschritt von Geschäftsprozessen, sind für jeden einsehbar und transparent. Alle Entwicklungen im Unternehmen werden nachvollziehbarer.

Revisionssicherheit: Das digitale Archiv in d.velop documents erlaubt es, steuerrelevante Dokumente fälschungssicher, unveränderbar und vollständig zu archivieren und somit den GoBD und der DSGVO zu entsprechen.

Fazit

Mit dem d.velop documents DMS können Sie nicht nur all Ihre Unternehmens-Dokumente zentral archivieren, Sie können auch digitale Workflows automatisieren und damit den Grundstein für Ihr papierloses Büro legen. Mit d.velop documents als Dokumentenmanager sparen Sie Zeit beim Suchen und Verwalten Ihrer Daten, sparen Sie Geld bei Druck-, Porto- und Lagerkosten und schonen Ressourcen – und tun damit etwas Gutes für die Umwelt. Wenn Daten ungebremst fließen können,

Was kann ein Dokumentenmanagement-system in nur 30 Minuten den Überblick erhalten
Jetzt Webinar ansehen


Unser Webinar für Sie: 

DMS aus der Steckdose 

Jetzt kostenlos Aufzeichnung ansehen

Lernen Sie in 30 Minuten, wie Sie mit einem Dokumentenmanagement-System, das Sie auf Knopfdruck buchen können, die Basis für Ihre Digitalisierung und die Arbeit aus dem Homeoffice schaffen.

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen:

1. Herausforderungen in der modernen Dokumentenverwaltung d.velop documents – das Dokumentenmanagement-System aus der Steckdose
2. Demonstration der Software
3. Buchung und Onboarding, Einblick in die einzelnen Funktionen und konkrete Nutzungsszenarien anhand von Praxisbeispielen

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Die DMS-Einführung ermöglicht Unternehmen effizientere Workflows

DMS-Einführung Mit dieser Checkliste gelingt Ihr DMS-Projekt

Damit die Einführung eines DMS gelingt, kann eine Checkliste helfen. So gelingt Ihnen Ihr DMS-Vorhaben in 7 Schritten.

mehr lesen

DMS und ECM haben viele Vorteile in Unternehmen: Sie vermeiden Papier und helfen, Daten strukturiert zu archivieren.

Unterschied DMS ECM

DMS und ECM: Was können sie und worin bestehen die Unterschiede?

mehr lesen

Für viele Unternehmensdokumente gilt eine Aufbewahrungspflicht

Aufbewahrungspflicht digital umsetzen

Welche Geschäftspapiere unterliegen der Aufbewahrungspflicht? Und wie kann ich diese revisionssicher digital archivieren?

mehr lesen

Unsere neusten Blogbeiträge: 

Postmanagement im Unternehmen optimieren: So geht’s

Postmanagement im Unternehmen optimieren: So geht’s

Viele Geschäftsprozesse laufen in Unternehmen inzwischen digital ab. Das Postmanagement scheint in den Digitalisierungsstrategien jedoch zu kurz zu kommen: Deutschland ist noch immer das Land der Briefe. Dabei hält eine digitale Poststelle zahlreiche Vorteile bereit,...

mehr lesen

News & Updates

Think Paperless – Unser Newsletter für Sie

Abonnieren

Eingangpostverarbeitung

Ihre Eingangspost wird jetzt ganz einfach digital

Digitale Rechnungsverarbeitung

Eingangsrechnungen erfassen sich nun ganz von allein 

Digitale Akte

Ihr Abschied vom Aktenkeller

Homeoffice Lösungen

Unsere 10 besten Lösungen fürs papierloses arbeiten im Homeoffice

Collaboration Tool: digitale Zusammenarbeit

Ortsunabhängig zusammenarbeiten: gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten, einfaches File Sharing und mehr Effizienz.

Digitale Personalakte

Für einen effizienten Personalprozess.

Gehaltsabrechung digital zustellen

Sparen Sie mindestens 3,10 €* pro Mitarbeiter, jeden Monat.

Vertragsmanagement

Verträge blitzschnell digital erfassen, recherchieren und verwalten.

DocuSign

Einfach. Digital. Unterschreiben. Auch als integrierte Schnittstelle in d.3ecm verfügbar. Jetzt starten

Emailarchivierung

Endlich E-Mails rechtssicher archivieren