Die elektronische Personalakte: Personalprozess automatisieren

Immer mehr Unternehmen erkennen, wie vorteilhaft es ist, alle relevanten internen Prozesse digital und elektronisch abzubilden und damit transparenter zu machen. Im Rahmen einer softwaregesteuerten Ressourcenplanung lässt sich Bedarf direkt feststellen und Effizienz in der Umsetzung erreichen. Das sollte auch für den Personalprozess gelten. Auf der Basis elektronischer Personalakten lassen sich die Abläufe nicht nur automatisieren, sondern vor allem optimieren. Digitalisierte Dokumente lassen sich zentral speichern und verwalten und können direkt für den unternehmensinternen Arbeitsprozess zur Verfügung gestellt werden. Alle benötigten Unterlagen stehen bei Bedarf sofort zur Verfügung und können zudem stetig erweitert werden.

Die elektronische Personalakte: Für Transparenz und Effizienz

Die Vorteile der Digitalisierung Ihrer Personalunterlagen liegen auf der Hand: schneller Zugriff, optimaler Überblick, zentrale Speicherung. Dabei enthält die elektronische Akte natürlich alle personalrelevanten Daten – vom Arbeitsvertrag über die Zusatzvereinbarung bis zur Krankmeldung. Nutzen Sie für Ihren elektronischen Personalprozess das Know-how der paperless group. Schaffen Sie sich die Basis für effizientes Bewerbermanagement, Weiterbildungsplanung oder Reisekostenabrechnung. Von Vorteil ist: Digitalisierte Unterlagen können unabhängig von Zeit und Ort zur Verfügung gestellt werden. – Ein überzeugendes Argument, wenn Ihr Unternehmen zum Beispiel über mehrere Standorte verfügt.

Die elektronische Personalakte: Datenschutz und Sicherheit inklusive

Auch im Rahmen eines automatisierten Personalprozesses in Form einer digitalen Personalakte kommt es natürlich auf die konsequente Einhaltung von Aufbewahrungsfristen und Datenschutzrichtlinien an. Hier sind Sie softwaregestützt mit geringem Aufwand auf der wirklich sicheren Seite. Das gilt übrigens auch für Ihr Qualitätsmanagement, das digitalisiert keine Lücken mehr entstehen lässt. Auch in diesem Bereich lassen sich alle relevanten Dokumente transparent und nachvollziehbar speichern und verwalten. Das System ermöglicht eine automatisierte Benachrichtigung aller mit bestimmten Prozessen befassten Mitarbeiter und stellt alle Unterlagen in übersichtlicher Form zur Verfügung. Integriert in die standardmäßigen Microsoft Office Anwendungen ist ein geringer Installationsaufwand bei garantiert einfacher Bedienung der Benutzeroberfläche gewährleistet. – Für Mitarbeiter, die für Ihr Unternehmen stets bestens im Bilde sind.

Kontakt

PAPERLESS-SOLUTIONS GmbH
Industriestraße 165a
50999 Köln

Tel.: +49-2236-8755-0
Fax: +49-2236-8755-22
Vertrieb

Kontaktformular

QR Code Anschrift Paperless Solutions