documentus- vom Aktenvernichter zum Digitalisierer

Erfolgsgeschichte

documentus- vom Aktenvernichter zum Digitalisierer

Dokumentenmanagement als Basis

„Es ist eine über die Jahre gewachsene Partnerschaft und auch mittlerweile Freundschaft“, beschreibt Karsten Vieler, Prokurist der documentus Köln das Verhältnis zur PAPERLESS-SOLUTIONS GmbH. “ Wir haben uns von jeher in der Prozesskette bestens ergänzt und jetzt ist es für uns an der Zeit den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung mit der paperless zu gehen.“

2004 hat die documentus Köln selbst durch die PAPERLESS-SOLUTIONS GmbH das Dokumentenmanagementsystem d.3ecm erfolgreich eingeführt und in Ihr System integriert. „Wir sind vom Aktenvernichter zum Informationslogistiker gewachsen.“ beschreibt Vieler die Evolution des Unternehmens. „Das sollte auch der Markenwechsel von REISSWOLF zu documentus unterstreichen.“ Was sich für viele wie ein Paradoxon anhört ist für die documentus Köln einfach nur zeitgemäß. Papierarme Prozesse sind nun neuer Alltag.

„Dies spart ja nicht nur Papier, sondern in erster Linie Zeit und Ressourcen.“ erklärt Thomas Ludwig, Projektleiter bei der documentus Köln den Erfolg des Digitalisierungprojekts.

Dokumentenmanagement als APP

Die Vorteile liegen klar auf der Hand ein Dokumentenmanagementsystem erleichtert in vielen Arbeitsbereichen das effektive und effiziente Arbeiten. Doch die PAPERLESS-SOLUTIONS GmbH ist sogar noch ein Stück weiter gegangen. Basierend auf dem kleinsten Dokumentenmanagementsystem, hat die documentus eine eigene Unternehmenslösung für Ihre Kunden Branden lassen. Entstanden ist so docudox – eine App die schon für kleinste Unternehmen, private Personen, oder auch Vereine den Einstieg in professionelles Dokumentenmanagement ganz einfach und begreifbar macht. Sicherer Standards aus Deutschland – verschlüsselte Datenspeicherung (AES 256-Bit) Firewallschutz sind nur die Standardfeatures über welche dieses Tool verfügt. „Die Möglichkeit der revisionssicheren Ablage und das Datenschutz konforme teilen von Dokumenten wie bspw. einer Lohnabrechnung oder Steuerunterlagen, macht die Lösung für jeden interessant. „erläutert Udo Prell, Geschäftsführer der PAPERLESS-SOLUTIONS GmbH die Vorteile der App.

Video auf Vimeo abspielen

Das könnte Sie auch interessieren:

News & Updates

Think Paperless – Unser Newsletter für Sie

Kontakt

Support

Anfahrt planen

*inkl. Softwareonboarding. Keine Kündigung des Testzeitraums notwendig - keine Abofalle.