HR Prozesse optimieren

digitale Personalakte

Für mehr Transparenz und Effizienz. In  jedem Meeting ohne Vorlaufzeit direkt alles im Blick haben. 

 

Rechtlich einwandfrei
• Einhaltung von Aufbewahrungsfristen
• Automatisierte Berücksichtigung gesetzlicher Löschfristen

Digitale Personalakte 

Personalprozesse automatisieren 

Immer mehr Unternehmen erkennen, wie vorteilhaft es ist, alle relevanten internen Prozesse digital abzubilden und damit transparenter zu machen. Im Rahmen einer softwaregesteuerten Ressourcenplanung lässt sich Bedarf direkt feststellen und Effizienz in der Umsetzung erreichen. Das sollte auch für den Personalprozess gelten. Auf der Basis digitaler Personalakten lassen sich die Abläufe nicht nur automatisieren, sondern vor allem optimieren. Digitalisierte Dokumente lassen sich zentral speichern, verwalten und können direkt für den unternehmensinternen Arbeitsprozess zur Verfügung gestellt werden. Alle benötigten Unterlagen stehen bei Bedarf sofort zur Verfügung und können zudem stetig erweitert werden.

Mehr Effizienz und Transparenz

Jederzeit bestens informiert sein

Die Vorteile der Digitalisierung Ihrer Personalunterlagen liegen auf der Hand: Schneller Zugriff, optimaler Überblick, zentrale Speicherung. Dabei enthält die elektronische Akte natürlich alle personalrelevanten Daten – vom Arbeitsvertrag, über die Zusatzvereinbarung bis zur Krankmeldung. Nutzen Sie für Ihren elektronischen Personalprozess das Know-how der paperless group. Schaffen Sie sich die Basis für effizientes Bewerbermanagement, Weiterbildungsplanung oder Reisekostenabrechnung. Von Vorteil ist: Digitalisierte Unterlagen können unabhängig von Zeit und Ort zur Verfügung gestellt werden – ein überzeugendes Argument, wenn Ihr Unternehmen zum Beispiel über mehrere Standorte verfügt.

Stets auf dem neusten Stand

Datenschutz und Sicherheit inklusive

Auch im Rahmen eines automatisierten Personalprozesses in Form einer digitalen Personalakte kommt es natürlich auf die konsequente Einhaltung von Aufbewahrungsfristen und Datenschutzrichtlinien an. Hier sind Sie softwaregestützt mit geringem Aufwand auf der wirklich sicheren Seite. Das gilt übrigens auch für Ihr Qualitätsmanagement, das digitalisiert keine Lücken mehr entstehen lässt. Auch in diesem Bereich lassen sich alle relevanten Dokumente transparent und nachvollziehbar speichern und verwalten. Das System ermöglicht eine automatisierte Benachrichtigung aller mit bestimmten Prozessen befassten Mitarbeiter und stellt alle Unterlagen in übersichtlicher Form zur Verfügung. Integriert in die standardmäßigen Microsoft Office Anwendungen ist ein geringer Installationsaufwand bei garantiert einfacher Bedienung der Benutzeroberfläche gewährleistet – für Mitarbeiter, die für Ihr Unternehmen stets bestens im Bilde sind.

Aufnahme LIVE WEBCAST Personalakte 

Wie funktioniert die digitale Personalakte  

Unser Vertriebsmitarbeiter, Axel Schürer, erklärt und zeigt in einer 30 Minütigen Live-Demonstration, wie die digitale Personalakte genau funktioniert. 

Erhalten Sie einen Überblick über die Funktionalität, direkt kombiniert mit hilfreichen Praxisbeispielen. Von der Datenverwaltung, bis hin zur kostengünstigen Gehaltsrechnungsverteilung bietet das System alles, was eine moderne Personalabteilung benötigt. 

Download 

Hier gehts zu ausführlichen Infos in unserer Produktbroschüre zum Thema ‚digitale Personalakte‘. 

Jetzt starten

Sie möchten Ihre Personalabteilung endlich digitalisieren. Wir beraten Sie gerne zu den umfangreichen Möglichkeiten einer digitalen Personalakte für Ihr Unternehmen.

Eingangpostverarbeitung

Ihre Eingangspost wird jetzt ganz einfach digital

Digitale Rechnungsverarbeitung

Eingangsrechnungen erfassen sich nun ganz von allein 

Digitale Akte

Ihr Abschied vom Aktenkeller

Homeoffice Lösungen

Unsere 10 besten Lösungen fürs papierloses arbeiten im Homeoffice

Digitale Personalakte

Für einen effizienten Personalprozess. 

Gehaltsabrechung digital zustellen

Sparen Sie mindestens 3,10 €* pro Mitarbeiter, jeden Monat.

Vertragsmanagement

Verträge blitzschnell digital erfassen, recherchieren und verwalten.

DocuSign

Einfach. Digital. Unterschreiben. Auch als integrierte Schnittstelle in d.3ecm verfügbar. Jetzt starten