Archivmanagement digital gelöst

Digitales Archiv: Der Abschied vom Aktenkeller

 

Beschleunigen Sie Prozesse und erleichtern Sie die Zusammenarbeit – auch standortübergreifend.

  • Rechtlich einwandfrei
  • Einhaltung von Aufbewahrungsfristen
  • Automatisierte Berücksichtigung gesetzlicher Löschfristen
Themenseite digitales Archiv

Unsere Kunden 

Digitale Akten sind mehr als nur ein digitales Archiv

Ihre persönliche Assistenz nur einen Mausklick entfernt

Digitales Archiv: Verabschieden Sie sich vom verstaubten Aktenkeller und entdecken Sie, was ein modernes Dokumentenmanagement alles kann. Erfahren Sie mehr in unserem Video.

 
Digitale Akte: der Mehrwert durch die Umsetzung mit der paperless

Warum PAPERLESS-SOLUTIONS GmbH als Implementierungspartner wählen?

20-jährige Erfahrung

Mit über 20 Jahren Erfahrung in digitalen Personalakten bietet paperless Expertise in Technik, Software, Prozessoptimierung und Aktenkonsolidierung, einschließlich der Optimierung der Aktenführung.

Effizienz

Mit paperless erhalten Sie einen festen Ansprechpartner für Ihre individuellen Projekte und weitere Lösungen, wodurch Abstimmungszeiten, Projektlaufzeiten und Einführungskosten reduziert werden.

Expertise

Dank unserer Erfahrung mit digitalen Gehaltsabrechnungen ist die Einführung der digitalen Personalakte heute einfach. Unsere Kunden erhalten in wenigen Tagen eine lauffähige Umgebung und geschulte Mitarbeiter.

Zukunftssicherheit

Entwickelt für nachhaltiges Wachstum, sind diese Lösungen darauf ausgelegt, sich parallel zu Ihrem Unternehmen zu entwickeln und anzupassen. Sie bieten die Flexibilität und Skalierbarkeit, um mit den sich verändernden Anforderungen Ihres Geschäfts Schritt zu halten.

Integration

Unsere Lösungen verbessern die Effizienz durch die nahtlose Integration in bestehende Systeme und die Automatisierung von Prozessen, was zu einer Optimierung der Geschäftsprozesse führt.

Whitepaper download

Digitale Akten von paperless – alles, was Sie wissen müssen auf einen Blick.

Laden Sie sich das Whitepaper zur digitalen Akte herunter. Der Projektguide „In 3 Phasen zur erfolgreichen Einführung digitaler Akten” gibt Ihnen einen Überblick über:

    1. Bestandsaufnahme und Zieldefinition
    2. Einführung und Arbeiten mit z. B. Kunden- und Lieferantenakten
    3. Unternehmensweite Akzeptanz bei der Einführung digitaler Akten
Entdecken Sie die Vorteile der digitalen Aktenführung – Zugänglichkeit, Benutzerfreundlichkeit, Integration und Transparenz

Digitale Akte vs. Papierakte: Effizienz und Sicherheit für Ihr Unternehmen

  • Zugänglichkeit und Verfügbarkeit

  • Effizienz und Benutzerfreundlichkeit

  • Integration und Automatisierung

  • Transparenz und Sicherheit

Immer und Überall: Maximale Zugänglichkeit und Verfügbarkeit der Akten

Die digitalen Akten sind jederzeit und überall verfügbar, was einen wesentlichen Vorteil gegenüber Papierakten darstellt. Wichtige Dokumente sind somit stets in der digitalen Datenbank abrufbar.

Optimierte Handhabung für schnellere Prozesse

Die digitale Aktenführung ermöglicht eine einfache, intuitive Nutzung und reduziert den Suchaufwand erheblich. Dokumente können einfach per Drag & Drop abgelegt werden, und es gibt eine einfache Suche per Volltext.

Nahtlose Einbindung und intelligente Prozessoptimierung

Die digitale Akte bietet eine nahtlose Integration in bestehende Fachverfahren und ermöglicht eine schnelle, einfache und automatisierte Ablage von Dokumenten.

Klare Übersicht und verlässlicher Datenschutz

Die digitale Aktenführung verbessert die Transparenz und Sicherheit im Vergleich zu Papierakten. Volle Transparenz wird durch Berechtigungsprofile im Dokumentenmanagementsystem gewährleistet.


Die digitale Rechnungsverarbeitung bietet eine höhere Transparenz und Sicherheit als die papierbasierte Rechnungsverarbeitung. Rechnungen können jederzeit und von überall abgerufen werden. Dies erleichtert die Kontrolle und die Einhaltung von Vorschriften. Die digitale Rechnungsverarbeitung ist eine wichtige Entwicklung, die die Effizienz und Effektivität von Geschäftsprozessen verbessern kann. Unternehmen, die die digitale Rechnungsverarbeitung implementieren, können Zeit, Geld und Ressourcen sparen.

Preise 

Um Ihnen einen genauen Überblick über die Kosten der digitalen Akte zu geben, haben wir für Sie einige anschauliche Beispiele zusammengestellt.

Bei den Implementierungskosten berücksichtigen wir die Projektkoordination, die technische Umsetzung, die Integration in Ihre Systeme und die Schulung der Keyuser.

documents basic

23 €/mtl. pro User

Implementierungskosten

Durchschnittlich benötigen wir hier bei einem Standardvorgehen ca. 4-6 Personentage. Dies bedeutet ca. 7.400 €


  • Checkmark Ihr digitales Archiv
  • Checkmark Zahlreiche Eingangskanäle
  • Checkmark Aufgabenverwaltung
  • Speicherbare Suchvorlagen

documents ultimate

51 €/mtl. pro User

Implementierungskosten

Durchschnittlich benötigen wir hier bei einem Standardvorgehen ca. 10-12 Personentage. Dies bedeutet ca. 16.280 €


  • Checkmark Alles aus business
  • Checkmark Mobil & offline arbeiten
  • Checkmark Enterprise Search
  • Checkmark Viele weitere funktionen

* Beispielhafte Preise. Die oben genannten Preise dienen lediglich zur Veranschaulichung, damit Sie sich einen Überblick verschaffen können. Es ist möglich, dass die Preise bei der Integration in ein ERP-System abweichen. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Angebot. 

 

Infrastruktur

Cloud, Hybrid oder On-premises

Ganz gleich, in welcher Infrastruktur Sie Ihr DMS bevorzugen, wir haben alles im Angebot: von der Standard Cloud über die vertrauenswürdige Cloud bis hin zur On-premises-Lösung. Auf Wunsch kombinieren wir auch alles zu einer hybriden Lösung, um Ihren Erfolg zu sichern.

WARTEN SIE NICHT

Wir beraten Sie gerne 

Lassen Sie uns Ihr vertrauensvoller Partner bei der Digitalisierung Ihrer Dokumente sein! Zusammen verwirklichen wir Ihr Projekt mit Leidenschaft und Professionalität.